Aeskulap-Stab
Allgemeine 
 Angaben
Allgemeine 
 Angaben, Forts.
Fachgebiete
Diagnostik
Therapie
Behandlungen, 
 Indikationen
Hinweise für  
 Privatpatienten
Hinweise für  
 Kassenpatienten
Klinikdaten
Ärztliche Mitarbeiter
Kontakt, 
 Anreise
Links
Bildgalerie

Technische Hinweise:

Optimiert für Auflösung 800 x 600 Pixel.

Die Formatierung des Textfeldes ist auf übliche Standardeinstellungen von Druckern abgestimmt  (Direktausdrucke ohne Randanschnitt möglich).

Ärztliche Mitarbeiter

Auf dieser Seite sollen die Ober- und Fachärzte unserer Internistischen Abteilungen vorgestellt werden, die in die Betreuung unserer stationären Patienten maßgeblich eingebunden sind.

Herr Dr. med. Klaus Retzlaff

Herr Dr. Retzlaff ist als Leitender Internistischer Oberarzt in unseren Kliniken tätig und vertritt den internistischen Chefarzt in allen Häusern des Meduna-Klinikverbundes. Als Facharzt für Innere Medizin und Facharzt für Anaesthesiologie verfügt Herr Kollege Retzlaff über vieljährige Erfahrungen in der akutklinischen, ambulanten und rehabilitationsmedizinischen Krankenversorgung einschließlich Notfall- und Intensivmedizin sowie internistischer Röntgendiagnostik.

 

Herr Sergej Bresgulewski

Herr Bresgulewski ist ebenfalls als Oberarzt in den Inneren Abteilungen unserer Häuser eingesetzt. Gemeinsam mit Herrn Dr. Retzlaff fungiert Herr Bresgulewski auch als Vertreter des Chefarztes. Er war als Akutmediziner über mehr als 10 Jahre in Krankenhäusern der Schwerpunktversorgung internistisch tätig, ehe er den Weg zu uns in die Meduna-Klinik fand. Als breitgefächert erfahrener Kliniker widmet sich Herr Bresgulewski in unserem Hause insbesondere der internistischen Funktionsdiagnostik. Fachliche Schwerpunkte stellen zudem die Herz-Kreislauf-Erkrankungen und die Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises dar.

 

Copyright: Prof. Dr. Piper, Meduna-Klinik, 56864 Bad Bertrich,
Tel.: 02674 / 1820,  Fax: 02674 / 182 3182

 

[Allgemeine Angaben]
[Allgemeine Angaben, Forts.]
[Fachgebiete]
[Diagnostik]
[Therapie]
[Behandlungen, Indikationen]
[Hinweise für Privatpatienten]
[Hinweise für Kassenpatienten]
[Klinikdaten]
[Ärztliche Mitarbeiter]
[Kontakt, Anreise]
[Links]
[Bildgalerie]